bfu-gundogs  -  Golden Retriever

 Leistungs-Fakten

Michel's erster Prüfungseinsatz war im April 2009 die JPR in Coppengrave, die er im namhaften Teilnehmerfeld als Suchesieger mit 260 Punkten abschloss.

Sehr erfreulich und leider für Arbeitslinien heute nicht mehr selbstverständlich, zeigte Michel sich beim Wesenstet so wie er ist und bekam, wie auch sein Vater, eine tolle Berwertung.

Die weiteren Prüfungen, Dummy-A, verschiedene Workingtests A u. F, jagdliche Prüfungen, wie die BLP (310 Pkt.) und RGP (215 Pkt.) beendete Michel ebenfalls mit hervorragenden Ergebnissen, sei es mal als "Judges Chois" oder als Suchensieger.

Dänischen  Markprøven-B, die er immer mit 1. Prämien oder auch als Tagesbester abschloss, runden seine wenigen aber tollen Prüfiungsleistungen ab.

Aus beruflichen Gründen ist es mir leider nicht möglich Michel's Leistungsheft weiter zu füllen. Was mich aufgrund seines Potenzials und das seiner Geschwister etwas traurig stimmt.
Allerdings bin ich mir sicher, dass Michel das gemeinsame Jagen und das Apportieren dort noch viel mehr Spaß macht...!

Eine Zusammenfassung über abgelegte Prüfungen, den Wesenstest und Formwert finden Sie hier in der DRC-Datenbank.
 

 

DK "Goldenmeisterschaft" 2010, Michel wird bester Hund! Sein Name ist nun neben vielen bekannten dänischen Golden  auf dem Wanderpreis verewigt. Rechts seiner jüngerer Bruder Nico.
(Foto: www.hundefotografen.dK)
 

 

Michel nach der klasse Leistung auf der RGP im Sept. 2011 in Lonnebecke

 

Beim Lüne Cup hat Michel das Ergebnis seines Vater noch um einen Platz verbessert :-)